31 Tage - 31 Blogs ♥


Meine lieben,

ich durfte bei dem Projekt "31 Tage - 31 Blogs" mitmachen und möchte euch heute die liebe Bloggerin und gleichzeitig auch Autorin, Juliana Fabula, von "Lia's bunte Bücherwelt" im Interview vorstellen:


 Erzähl doch bitte ein bisschen über dich.

Hallo, mein Name ist Juliana Fabula, bin 24 Jahre alt und betreibe den Bücherblog "Lia's bunte Bücherwelt". Ich übe den Beruf der Mediengestalterin in einer Werbeagentur aus und gestalte auch Buchcover für Autoren, ebenso meine eigenen, für meine Bücher, da ich ebenfalls schreibe.

Du bist Autorin und Bloggerin. Was hat dich neben dem Autoren-Sein dazu bewogen, einen eigenen Blog zu betreiben?

Von klein auf bin ich mit Büchern und ihren Geschichten aufgewachsen. Ich habe schon viel gelesen und auch geschrieben und irgendwann, wollte ich mich auch mit anderen über meine Bücher, die ich gelesen habe auszutauschen und wurde so auf die Bücherblogs aufmerksam. Schließlich hab ich mich dazu entschieden ebenfalls einen zu eröffnen und über meine Bücher zu erzählen, die ich bereits gelesen, gekauft und geliebt habe.

Wer war zuerst da? Das selbstgeschriebene Buch oder der Blog?

Lustigerweise war das selbstgeschriebene Buch zuvor erschienen, allerdings nur 2 Monate, bis schließlich auch der Blog das Licht der Welt erblickte. :D

Was ist dir besonders wichtig an deinem Blog? Was ist das besondere an deinem Blog bzw. womit versuchst du, die Leser "anzulocken"?

Das ich mich nicht verbiege und in eine Normpressen lasse. Ich lese nicht immer das, was angesagt ist und schon gar nicht, lasse ich mir vorschreiben, was ich bis wann zu lesen habe. Ich lese das, was ich möchte und wann ich es möchte :D Ich denke, dadurch kann man manchmal ganz besondere Bücher entdecken :D Zu meinen eigenen Werken gab es ganz am Anfang (2012) mal ein oder zwei Beiträge, dafür gibt es nun allerdings eine gesonderte Homepage. Auf meinem Bücherblog findet man nur die Bücher, die ich einfach nur gelesen habe :) Ich locke keine Leser an, entweder sie möchten das Lesen was ich schreibe oder nicht. Ich kann dazu niemanden zwingen :) Ich freue mich über jeden neuen Besucher und möchte mir und meiner Art einfach selbst treu bleiben.

Hast du einen Lieblingsverlag oder sogar mehrere?

Nein, auch das habe ich nicht. Ich gehe nicht Verlagen und nur teilweise nach Autoren. Meist überzeugen mich Cover auf den ersten Blick und dann wage ich einen zweiten auf den Klappentext, wenn dieser mich ebenfalls anspricht und das Buch mich schließlich überzeugen kann, dann hat es eine Chance in mein Regal zu kommen :D

Ist dir die Zusammenarbeit zwischen Bloggern und dir, als Autorin, wichtig?

Ja :) Als Bloggerin und Autorin weiß ich es, wie wichtig es ist, zusammenzuarbeiten und ich kenne auch einige ganz wundertolle Blogger/innen, die einen liebevollen Blog führen und mit denen ich schon öfters gemeinsame Aktionen gemacht habe.

Was hat dich dazu gebracht, Autorin zu werden?

Vermutlich Klischee, aber es war tatsächlich Harry Potter. Ich habe das Buch mit elf Jahren gelesen (*kicher*) und meinte dann zu meiner Mutter: "Das kann ich auch." Und begann an meinem ersten Roman zu schreiben. Nun, diese Leidenschaft habe ich bis heute nicht verloren, allerdings leidet meine Lesezeit des Öfteren durch meine Schreibzeit, da es mir auch unglaublich viel Spaß macht eigene Welten und Charaktere zu erschaffen und mit ihnen Abenteuern zu erleben.

Das schönste für dich am Autorin sein?

Leser mit meinen Worten in andere Welten zu entführen. Das sie vom Alltag einfach mal abschalten können und sich in der Welt der Buchstaben verlieren können um dort das zu erleben, was sie sich in ihrem Herzen vielleicht wünschen :)

Für viele ist es ein großes Ziel, ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Welche Ziele hast du noch in deinem Leben?

Viele Bücher zu schreiben und weitere Träume verwirklichen ;)

Wirst du weitere Bücher veröffentlichen?

Ja, momentan schreibe ich an meiner Reihe "BeastSoul" und der erste Band befindet sich momentan in der Überarbeitung und ich hoffe, damit viele Leser zu begeistern :)

Wo ist dein Blog vertreten?

Mein Blog ist auf Facebook, Instagram, Twitter und Blogspot vertreten. Natürlich, wie schon erwähnt, habe ich auch eine eigene Autoren-Homepage 

Hier die dazugehörigen Bloglinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen