Dienstag, 18. Juli 2017

... Gedanken ...



Ich bin momentan geschlaucht. Weiß nicht, wo ich gerade stehe, wer ich bin oder wo ich hin will. Es läuft viel parallel nebeneinander her. Das Lesen kommt zu kurz, aber nicht weil mir die Zeit dazu fehlt, sondern schlichtweg die Lust. Den Motivations-Montag zu erstellen – für mich gerade eine einzige Qual – auch, weil mir jede Woche bewusst vor Augen geführt wird, welche Bücher ich nicht gelesen habe oder welche Pläne wieder einmal im Sand verlaufen sind. Ich rede mir ein schlechtes Gewissen ein, weil zum wiederholten Mal Rezensionsexemplare länger liegen bleiben und zwinge mir auf, diese Bücher endlich zu lesen.
Auch privat treffen mich ganz banale Dinge hart und unvorbereitet. Ich versuche, alle Personen, die mir lieb sind, unter einen Hut zu bringen, damit keiner zu kurz kommt. So bin ich eben, so war ich schon immer. Nur fällt es mir gerade in dieses Momenten viel stärker auf.
Momentan frage ich mich oft selbst, was mit mir los ist. Ich liege abends lange wach, überlege, was anders läuft als sonst.  Dann schlafe ich schlecht, weil durch die langen Grübeleien keine richtige Müdigkeit aufkommt. Anschließend kämpfe ich mich durch meinen Arbeitsalltag, immer die Uhr und den Feierabend im Blick – will ich das wirklich mein restliches Leben?

Gestern habe ich einen tollen Beitrag von BerrieBetty gelesen, indem es um „Mut zur Veränderung“ geht. Seitdem denke ich über vieles nach und versuche vor allem mich wieder zu finden, oder das was ich war. Ich versuche mich auf bestimmte Dinge oder bestimmte Entspannungsmomente bereits im Voraus zu freuen, so wie es immer war.

http://www.juliaengelmann.de/Das allein ist der Grund, warum es auf BookFairytale im Moment nicht ganz so heiß hergeht. Ich hoffe, dass ich nach meinen Gedankengängen wieder vollkommen auf mich, und auf meine Leidenschaften fixiert bin. Bis dahin

Und wer immer wir auch waren, lass' mal werden, wer wir sein wollen.
Wir haben schon viel zu lang gewartet, lass' mal Dopamin vergeuden.
- Julia Engelmann -



In Liebe ♥

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen